• Patrick

Abholung bei IAA in Nevada

Heute kam die erfreuliche Meldung. - Der Durango ist abgeholt worden. Das Schöne bei gekauften Fahrzeugen von Auctions: Wird das Fahrzeug nicht innerhalb von 3-5 Tagen abgeholt, fallen auch hier Gebühren an. Pro Tag im Schnitt so ca. 50$. Ab einer gewissen Dauer wird das Fahrzeug wieder einkassiert und erneut versteigert.


Wieder einmal hat man ein Problem, da man das Fahrzeug schnellstmöglich abholen muss. Es gibt zwar zig Anbieter in der USA, die das prinzipiell abwickeln, allerdings geben diese nur begrenzt eine Versicherung. - Überwiegend die "Total Loss", dh. wenn das Fahrzeug über Bord geht, greift die Versicherung. Bei allen anderen Schäden gibts von den US Exporteuren ein freundliches "Not my Problem..."


Mein Durango ist allerdings nun mit einem Fahrzeugwert gegen alle Transportschäden außer Dellen und Kratzer versichert.


Ich bin gespannt, wie das "Ü-Ei" aussieht, wenn die Bilder kommen.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Youtube

© 2018 by JP Customs